Zimba

Frage

Golmer Seenweg

Details
12.07.2020 · Community
Wieso ist die Wanderung als Streckentour angegeben? Laut Karte handelt es sich hierbei um eine Rundtour.

3 Antworten

Antwort von S D · 16.08.2020 · Community
eben...die Karte stimmt nicht mit der Wegbeschreibung überein...wir sind heute mit dem Kind und Kraxe von der Bergstation Grüneck über Latschätzkopf, Kreuz- und Platziserjoch hoch gelaufen und dann wieder runter bis zur Mittelstation und Haus Matschwitz...Für meinen Geschmack schlecht beschilderter Weg an den kritischen Stellen wo es mehrere Abbiegemöglichkeiten gegeben hat und dann zumal weiter unten viel zu viele Beschlilderungen wie z.B. "Matschwitz 2 Min" wo man es eh mit eigenen Augen sieht. Unterwegs waren wir ca. 4,5 Stunden (mit einer 20min Pause) und ich muss auch dazu sagen, dass wir viel schneller laufen als es tatsächlich angeschrieben ist. Auf jeden Fall für mich mit Kind auf dem Rücken relativ ansterengende Wanderung aber eine der schönsten die wir gemacht haben. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Antwort von S D · 16.08.2020 · Community
Passende Route zu der Wegbeschreibung würde ungefähr so aussehen
Foto: S D, Community
Antwort von Christiane Dunze · 19.08.2022 · Community
Vielleicht ist inzwischen die Beschilderung besser geworden. Aber dieses ist tatsächlich eine wundervolle Rundtour. Start an der Bergstation der Golmer Bahn und eben dahin auch zurück oder anstelle des kleinen Anstieges zurück zur Bergstation dann bis zur Mittelstation und Haus Matschwitz. Der Weg ist weiter, geht dafür aber auch Bergab. Die Zeit von Bergstation zu Bergstation ist als reine Gehzeit zu schaffen. Wenn man etwas langsamer Bergan ist, dann kann es auch gut 3 Stunden dauern. Die Wegbeschreibung ist völlig o.k. nur beim Zielort muss es heißen Bergstation und nicht Mittelstation Haus Matschwitz.
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?