Piz Buin mit der  Piz Buin Lücke

Bewertung

Großer Piz Buin (3312 m) über die Wiesbadener Hütte (2443 m)

Details

Dominik Henkel 

05.09.2019 · Community
Wunderschöne aber anspruchsvolle Tour, mit sehr ausgesetzter Kletterei unterhalb des Gipfels (man sollte schon wissen, was man sich da zumutet). Definitiv länger als die theoretisch angegebenen 5h, wir haben mit zügigem (aber nicht sportlichen) Schritt ab Wiesbadener Hütte und zurück 8h gebraucht, inkl. Material anziehen, ausziehen, 2x Abseilen unterhalb des Gipfels im Absturz-Gelände und nur kurzer Rast.
Gemacht am 31.08.2019
Foto: Dominik Henkel, Community
Foto: Dominik Henkel, Community
Foto: Dominik Henkel, Community
Foto: Dominik Henkel, Community
Foto: Dominik Henkel, Community
Foto: Dominik Henkel, Community
Zustieg entweder über Blankeis oder rechts in Kletterei durch die Moräne
Foto: Dominik Henkel, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?