Aufstieg aus dem Talschluss des Großen Walsertals

Bewertung

Lechquellenrunde - Etappe 2: Biberacher Hütte - Göppinger Hütte

Details

Barbara Hilgeroth

02.09.2018 · Community
Die Dauer ist mit 5 h definitiv zu kurz angegeben. Wir haben an dem Tag, an dem wir gegangen sind, keinen getroffen, der nicht wenigstens 6 h benötigt hat. (Pausen sind natürlich abgezogen.) Beim Durchqueren der steilen Schuttrinne wäre eine Seilsicherung hilfreich, damit man sich beim Hinunterklettern leichter tut. Der Weg durch die Gamsbodenwanne ist landschaftlich sehr reizvoll, bei Sonne aber sehr heiß und es zieht sich.... um so mehr freut man sich, wenn die Göppinger Hütte erreicht ist und sich der Blick nach Süden öffnet.
Gemacht am 27.08.2018

1 Kommentar

Joggele W.
10.09.2020 · Community
Man befindet sich im alpinen Gelände und dazu gehören solche Passagen einfach dazu. Die Berge an jeder kleinsten Schwierigkeit mit Drahtseile zu versichern??? Vielleicht sollte der Bergfreund sich eher überlegen, welchen Gelände er gewachsen ist und welche Ausdauer man für die gewählte Tour mitbringt?
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?