Obere Alpschellaalpe

Frage

Lechquellenrunde

Details

Dorothee Henzler

03.06.2020 · Community
Hat jemand Erfahrung damit, die Tour auch 'anders herum' zu wandern oder spricht etwas dagegen? Wir haben das überlegt, da die Hütten zu unseren Wunschterminen schon belegt wären und in der anderen Richtung mit anderen Terminen aber noch Plätze frei wären.

4 Antworten

Antwort von Petra Dorkenwald · 03.06.2020 · Community
Es gibt sogar einen Vorteil - ihr wandert aus dem Skizirkus-Lechtal in abgeschiedenere Landschaft, was das Erlebnis steigert.
Antwort von Dorothee Henzler · 03.06.2020 · Community
super, danke für die schnellen Antworten. Hütten habe ich jetzt gebucht und freu mich schon!
Antwort von Rainscheid · 13.03.2021 · Community
Wir sind nicht sonderlich erfahren und haben bisher nur Tagestouren gemacht. Können wir davon ausgehen, dass an schwierigen Stellen immer ein Seil zur Hilfe vorhanden ist. Wir haben versucht Bilder zu finden, was hier unter "anspruchsvoll" bzw Schwierigkeit "mittel" zu verstehen ist - aber nichts gefunden - kann hier jemand aushelfen?
Antwort von Kirsten Becker · 13.03.2021 · Community
Hallo, unsere Tour ist jetzt schon 4 Jahre her. Ich erinnere mich noch, dass die Etappe Göppinger Hütte zur Freiburger Hütte durch die Johanneswanne, , sehr anspruchsvoll und an einigen Stellen, die sehr schmal und abschüssig waren keine Drahtseil Sicherungen waren. Vor uns ging eine Familie mit 2 Kindern, die selbst sagten, dass sie an einigen Stellen schon überfordert waren und uns hat sich eine alleingehende Wanderin angeschlossen, als sie sich überlegt hatte umzukehren. Es ist ein Stück, das man in 45 min-Geschafft hat. Da unsere Tour jedoch 4 Jahre her ist würde ich mal beim Alpenverein direkt fragen, ob Sicherungen nachgearbeitet wurden. Aber es gibt ja immer eine Schlechtwetter Variante, die bin ich nicht gegangen, jedoch kann sie ja nicht gefährlich sein. Hier wird die Tour mit den Varianten sehr gut beschrieben : https://www.alpenverein.de/chameleon/public/16419/lechquellenrunde-2010_16419.pdf Ansonsten ist es eine sehr lohnende Tour Viel Spaß Kirsten
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?