Aussicht in die Schweiz

Frage

Madrisa Rundtour (eintägig) - Berge kennen keine Grenzen

Details

Markus Winteler

06.10.2019 · Community
Servus, Ist diese Wanderung mit Teens 14 & 15 Jahre und mit Mutter etwas Angst vor steilen Abhängen gut machbar? Danke & Gruss

2 Antworten

Antwort von Röbi Loser · 07.10.2019 · Community
Hoi Markus Die Tour ist sicher anstrengend, aber auch für die Teens machbar. Voraussetzung ist aber schon eine gewisse Kondition und Ausdauer. Der Weg ist gut und nicht gefährlich, also auch so gut machbar. Es braucht keine Schwindelfreiheit (habe ich auch nicht). Gutes Schuhwerk erforderlich. Nehmt euch auch genügend Zeit für die Tour. Viel Spass! Gruss - Röbi
Antwort von Harald Mark  · 07.10.2019 · alpenvereinaktiv.com
Hi Markus! Außer einer kurzen Strecke, die in Serpentinen über einen etwas steileren Abhang führt (der aber auch nicht wirklich gefährlich ist), ist die gesamte Tour auch für nicht schwindelfreie machbar. Wie schon Röbi geschrieben hat sind es doch über 17km, immer wieder rauf und runter, also ist eine gewisse Kondition Grundvoraussetzung. Aber es lohnt sich! Ist wirklich sehr sehr schön! LG, Harry
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?