Teilen

Frage

Montafoner Hüttenrunde - Wormser Hütte bis Neue Heilbronner Hütte (Wormser Höhenweg)

Details

Yannick Boek

20.06.2020 · Community
Warum wird dieser Wanderung als schwer eingestuft?

2 Antworten

Antwort von Wolfgang Jauch · 22.06.2020 · Community
Ich schätze mal wegen der weiten Strecke. Ich kann mich an keine technisch anspruchsvollen Stellen erinnern. Richtung Wormser Hütte gibt es eine etwas ausgesetzte Querung.
Grüaß di Yannick, sie wird als schwer eingestuft, da es konditionell anspruchsvoll ist. Lange Etappen folgen auf lange Etappen. Es gibt aber natürlich auch stellen, wo Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich sind. Z.B. Verhupftäli (hoch zum Litzner Sattel) oder Bilkengrat nach der Schwarzen Scharte sind als weiß/blau/weiß markierte Weg ausgewiesen (Alpiner Steig, Bergerfahrung, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit erforderlich). Schöni Grüaß usam Muntafu Roland
Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet deine Antwort?