Blick auf den Lünsersee

Bewertung

Schesaplana

Details
Profilbild von Nina Bartmann

Nina Bartmann

Diese Tour ist wirklich unglaublich schön! Die Ausblicke sind unbeschreiblich. Der tiefe Blauton des Stausees im Kontrast zu den massiven, steinigen Bergen und dem satten grün der Wiesen wirkt schon fast unreal. Allerdings empfand ich es als störend, dass teilweise viel zu leichtsinnige Wanderer unterwegs waren. Durch den einfach Zugang mit der Bergbahn unterschätzen meiner Meinung nach einige Wanderer die tatsächlichen Gefahren. Der Weg wird oberhalb der DAV-Schutzhütte teilweise anspruchsvoll (Geröll, unbefestigte Wege). Immer wieder sind mir z.B. unbedarfte Familien in Sommersandalen mit Handtasche anstatt Rucksack und ohne Trinken entgegen gekommen.

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?