Teilen
Kirche St. Anton im Montafon

Bewertung

St. Anton im Montafon - Wasserfall

Details

No Name

18.07.2017 · Community
Also als "leicht" wie derzeit (Juli 2017) hier in Outdooractive angegeben würde ich den Klettersteig keineswegs bezeichnen. Im Gegenteil, "schwer" trifft es meiner Meinung nach. Schöner Klettersteig. Ich hatte einen 'trockenen Tag' im Steig, kein Matsch an den Schuhen, keine feuchten Stellen an der Wand. Von meiner Seite geht die Einstufung C/D und "schwer" voll in Ordnung, auch die Angaben an anderer Stelle zur benötigten Kondition mit 5 von 6 Punkten. Die Seilbrücken habe ich daher umgangen, das ist gesichert möglich. Schwierig fand ich zusätzlich, mit Körpergröße knapp über 1,65 m im ausgesetzten Teil irgendwo nach der ersten Raststelle 'am Bach' stellenweise nur sehr mühsam an die Sicherungsseile zu gelangen, um die Karabiner einzuhängen, wenn ich auf den Metallbügeln stand. Der Steig an sich ist wunderbar, und die Ausblicke wenn man die Rastplätze nutzt fantastisch. Habe an den Seilbrücken gegenüber auch zwei Gemsen beobachten dürfen :-). Der Rückweg ist leider nicht so schön wie der Klettersteig, und stellenweise sehr steil und mehr Pfad als Wanderweg. Das nächste Mal würde ich alleine dafür die Telekopstöcke mit in den Steig nehmen.
Route nach dem Rastplatz 'am Bach'
Route nach dem Rastplatz 'am Bach'
Foto: No Name, Community
Es geht auf den Ausstieg zu
Es geht auf den Ausstieg zu
Foto: No Name, Community
Foto von Wanderung: St. Anton im Montafon - Wasserfall • Montafon (18.07.2017 21:18:38 #1)
Foto von Wanderung: St. Anton im Montafon - Wasserfall • Montafon (18.07.2017 21:18:38 #1)
Foto: No Name, Community

outdooractive.com User
Wie lautet dein Kommentar?