Blick vom Saulakopf hinunter zum Lünersee

Bewertung

Vom Lünersee auf den Saulakopf

Details

Heidemarie Urstöger 

28.07.2020 · Community
Wir haben diese wunderschöne Tour, bei herrlichem Wetter am 27.07.2020 gemacht. Da die Bahn erst am 08.August wieder fährt, sind wir von der Schattenlagant Hütte über den Bösen Tritt zum Lüner See aufgestiegen. An der Staumauer entlang geht es dann zum Hinweisschild Alpiner Pfad- Saulakopf. Und das ist er dann auch..... Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist genauso wichtig wie eine gute Kondition. Oder man geht halt langsam und stört sich nicht daran, wenn man von den fitteren Jungen überholt wird. Die Aussicht ist grandios und das entschädigt auf jeden Fall den doch anstrengenden Anstieg. Beim Absteigen ging es,zumindest bei mir, nicht wesentlich schneller, da es doch recht knackige Stellen hat. Immer wieder Seilsicherungen, also machbar. Auf der Douglashütte gab es dann ein leckeres Essen und das lang ersehnte Apfelschorle. So gestärkt war der Böse Tritt gar nicht mehr so bös und wir konnten die Heimfahrt antreten. Alles in Allem ein gelungener Tag, wobei ich die Tour nicht als mittelschwer bezeichnen würde, da es doch ein paar schwierigere Stellen gab. Bergerfahrung ist auf jeden Fall kein Fehler. Uii, der Bericht ist jetzt fast fast so lang geworden wie die Wanderung. Schön war`s
Foto: Heidemarie Urstöger, Community
Foto: Heidemarie Urstöger, Community
Foto: Heidemarie Urstöger, Community
Foto: Heidemarie Urstöger, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?