Teilen
Merken
Drucken
Ausstellung

Die Pestgräber

Ausstellung • Arlberg
Verantwortlich für diesen Inhalt
Amt der Vorarlberger Landesregierung - Kultur
  • /
    Foto: Mario Battisti, Amt der Vorarlberger Landesregierung - Kultur
Karte / Die Pestgräber

 Pestgräber auf der Ebra

 begraben

Abseits des Dorfkerns, etwas außerhalb gelegen, wurden angeblich an der Pest Verstorbene begraben. Aus Hygienegründen durften die infizierten Leichname nicht am Friedhof begraben werden. Hier im Wald kannst du mit deinem Schnitzmesser, ein Holzkreuz schnitzen und den Platz rund um das Erinnerungskreuz mitgestalten.

 

Einleitungen zu den Audios:

 

Abschiede brauchen Zeit

 

Bis man einen Abschied wirklich realisiert, kann es schon ein bisschen dauern. So erging es zum Beispiel diesem Mädchen, nachdem all ihre Fische gestorben waren.

Mit Menschen, die gestorben sind, können wir nicht mehr so wie vorher reden. Aber oft tut es uns gut, an sie zu denken und ihnen Gutes zu wünschen.

 

 

outdooractive.com User
Autor
Mario Battisti
Aktualisierung: 10.08.2016

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Touren hierhin

Typ
Name
Strecke
Dauer
Aufstieg
Abstieg
Themenweg
4 km
1:08 Std
72 hm
72 hm
Auf Karte anzeigen

Interessante Punkte in der Nähe

 Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt.
  • 1 Touren in der Umgebung
Themenweg · Arlberg

ME-MO-RI! Lech

Themenweg
30.05.2016
4 km
1:08 Std
72 hm
72 hm
von Barbara Neyer,  Amt der Vorarlberger Landesregierung - Kultur
  • 1 Touren in der Umgebung