Teilen
Merken
Drucken
Ausstellung

Erinnerungsplatz

Ausstellung • Arlberg
Verantwortlich für diesen Inhalt
Amt der Vorarlberger Landesregierung - Kultur
  • /
    Foto: Mario Battisti, Amt der Vorarlberger Landesregierung - Kultur
Karte / Erinnerungsplatz

Zeichen setzen

An diesem Platz wird dem Verunglückten eines Lawinenabgangs gedacht. Eine Gedenktafel erinnert daran. Baue ein Steinmännchen und schaffe deinen eigenen Erinnerungsplatz!

 

 Alpkreuz – Nähe Stall

Dieses Kreuz wurde zum Schutz für Mensch und Tier errichtet. Verweile und genieße mit dem Fernglas die prachtvolle Aussicht. Kannst du schon das Huber-Hus erspähen?

 

 Einleitung zum Audio:

Es ist ein schönes Gefühl, von Menschen begleitet zu werden, die schon gestorben sind.   Dieses Mädchen erzählt uns, wie sie zu diesem Gefühl gekommen ist.

 

outdooractive.com User
Autor
Mario Battisti
Aktualisierung: 10.08.2016

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Touren hierhin

Typ
Name
Strecke
Dauer
Aufstieg
Abstieg
Themenweg
4 km
1:08 Std
72 hm
72 hm
Auf Karte anzeigen

Interessante Punkte in der Nähe

 Diese Vorschläge wurden automatisch erstellt.
  • 1 Touren in der Umgebung
Themenweg · Arlberg

ME-MO-RI! Lech

Themenweg
30.05.2016
4 km
1:08 Std
72 hm
72 hm
von Barbara Neyer,  Amt der Vorarlberger Landesregierung - Kultur
  • 1 Touren in der Umgebung