Ausstellung

Station 4: Juhu! Der Pausenstein!

Ausstellung · Bodensee-Rheintal
Verantwortlich für diesen Inhalt
Amt der Vorarlberger Landesregierung - Kultur Verifizierter Partner 
  • /
    Foto: Mario Battisti, Zeichnung: Monika Hehle
Auf so einem riesigen Stein kann man gut ausruhen. Und währenddessen kannst du auf die Felder sehen und dich in die Zeit der Alamannen versetzen.

Meinst du, die Felder waren damals größer oder kleiner oder gleich groß oder wie...?

 Antwort: Sie waren viel kleiner, denn alles wurde von Hand gepflügt, gesät, geerntet....

 Bevor du weitergehst, nimm das Stoffsäckchen aus deinem Rucksack und suche einen kleinen Stein, der dir gefällt. Nimm ihn mit im Säckchen – du wirst ihn später noch brauchen können!

Profilbild von Mario Battisti
Autor
Mario Battisti
Aktualisierung: 01.07.2016

Koordinaten

DG
47.357446, 9.621406
GMS
47°21'26.8"N 9°37'17.1"E
UTM
32T 546926 5245074
w3w 
///fohlen.jenem.hufeisen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Eigenschaften

Ausflugsziel
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden