Teilen
Merken
Drucken
Infopunkt

Mit der Kristbergbahn zum Silberpfad

Infopunkt · Montafon
Verantwortlich für diesen Inhalt
Montafon Tourismus GmbH Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Kristbergbahn Silbertal
    / Kristbergbahn Silbertal
    Foto: Patrick Säly, Kristbergbahn Silbertal GmbH
Karte / Mit der Kristbergbahn zum Silberpfad

Der Lehrpfad ist speziell für Familien und interessierte Gruppen zu empfehlen. In herrlicher Natur bringen zwölf zum Teil interaktive Stationen dem Besucher die Faszination des Bergbaus näher. Am Ende des Weges bei der Knappenkapelle und unterhalb des Panoramagasthofs Kristberg wartet zudem die „Silberspielwelt“ als zusätzliche Attraktion auf Kinder. Unterschiedliche Spielelemente machen den Bergbau hier für alle Sinne erlebbar und lassen Kinder in die Arbeitswelt der Knappen eintauchen.

Dieses Leader-Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck und der Gemeinde Silbertal sowie dem Panoramagasthof Kristberg verwirklicht.

 

Das Montafon, besonders aber Silbertal und Bartholomäberg, sind eng mit dem mittelalterlichen Bergbau verbunden. Um die Bergbaugeschichte und deren moderne wissenschaftliche Erforschung begreifbar zu machen, wurde ein Forschungslehrpfad mit dem Namen „Silberpfad“ von der Kristbergbahn in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck, der Gemeinde Silbertal sowie dem Panoramagasthof Kristberg am Kristberg errichtet.

Zum Silberpfad

Wegbeschreibung

Zum Video

outdooractive.com User
Autor
Niclas Bösch
Aktualisierung: 01.07.2019

Koordinaten

DG
47.094235, 9.980665
GMS
47°05'39.2"N 9°58'50.4"E
UTM
32T 574424 5216102
w3w 
///kauft.fühlte.auslauf
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden