Infopunkt

Sportplatz

Infopunkt · Montafon · 677 m
Verantwortlich für diesen Inhalt
Montafon Verifizierter Partner  Explorers Choice 
Karte / Sportplatz

Weltmeisterliches Camp

Die Wintersportheimat Montafon als Topadresse für Fußball? Allerdings! Zumindest für's Training. So kann es schon mal vorkommen, dass einem hier die besten Fußballer der Welt über den Weg laufen. Bereits drei Mal trainierte die Spanische Nationalmannschaft auf den Anlagen - und holte sich danach den Europa- und den Weltmeistertitel. Auch das Österreichische Nationalteam sowie andere Profi-, Amateur- und Jugendmannschaften schätzen die perfekten Bedingungen mit Naturrasenspielfeldern und einem Kunstrasenplatz, das Reizklima und die vielen anderen Trainingsmöglichkeiten.

Koordinaten

DD
47.071700, 9.916148
GMS
47°04'18.1"N 9°54'58.1"E
UTM
32T 569557 5213539
w3w 
///kino.riefen.eisvögel
Auf Karte anzeigen
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Empfehlungen in der Nähe

Themenweg · Montafon
Der Sportarenaweg
empfohlene Tour Schwierigkeit leicht
Strecke 6 km
Dauer 1:30 h
Aufstieg 39 hm
Abstieg 39 hm

Der Sportarenaweg führt zu bedeutenden Sportstätten, an denen schon international bekannte Sportler trainiert und Pokale gewonnen haben.

von Roland Fritsch,   Montafon

Alle auf der Karte anzeigen

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
Karten und Wege
  • 8 Touren in der Umgebung