Teilen
Merken
Drucken
Kirche

Bludenz, Evangelische Pfarrkirche Zum Guten Hirten

Kirche • Alpenregion Bludenz
Verantwortlich für diesen Inhalt
Amt der Vorarlberger Landesregierung - Kultur
  • Bludenz, Evangelische Pfarrkirche
    / Bludenz, Evangelische Pfarrkirche
    Foto: Barbara Neyer, Foto: Böhringer Friedrich
  • Bludenz, Evangelische Pfarrkirche
    / Bludenz, Evangelische Pfarrkirche
    Foto: Barbara Neyer, Foto: Böhringer Friedrich
Karte / Bludenz, Evangelische Pfarrkirche Zum Guten Hirten

Die Evangelische Pfarrkirche des Augsburger Bekenntnisses in Bludenz trägt den Namen "Zum Guten Hirten". Im Vorraum ist auch ein Wandbild des Guten Hirten zu betrachten. Es stammt von Johannes Troyer aus dem Erbauungsjahr. Errichtet wurde die Kirche 1935 nach einem Plan von Dehm und Nigg. Der Saalraum im Obergeschoss des Pfarrhauses besitzt eine Flachdecke und hohe, rechteckige Fenster sowie eine gerade Empore. Die Glocke wurde 1729 von Peter Ernst gefertigt, er gehört der berühmten Glockengießerfamilie aus Lindau am Bodensee an, wo er auch als Ratsherr tätig war.

Öffnungszeiten

frei zugänglich

Preise:

frei zugänglich
outdooractive.com User
Autor
Barbara Neyer
Aktualisierung: 08.08.2013

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Bludenz, Evangelische Pfarrkirche Zum Guten Hirten

Oberfeldweg 13
6700 Bludenz
Telefon + 43 5552 67483