Teilen
Merken
Drucken
Naturpark

Illwerke-Park Partenen

Naturpark • Montafon
Verantwortlich für diesen Inhalt
Montafon Tourismus GmbH
  • outdooractive.com
Karte / Illwerke-Park Partenen

Ein wunderschöner Naturpark bei der Talstation der Tafamuntbahn.

Der Illwerke-Park Partenen ist öffentlich zugänglich und wurde 2010 auf einer Fläche von etwa 10.000 m2 gebaut und eröffnet. Der Park wurde auf der Lager- und Baufläche für das Kopswerk II nach Beendigung der Bauarbeiten (2008) angelegt und liegt direkt bei der Talstation der Tafamuntbahn.

Es wurden standortgerechte Gehölze gepflanzt und unter ökologischen Gesichtspunkten für die bestehende Flora und Fauna ausgewählt.

outdooractive.com User
Autor
Elisa Schöllhorn
Aktualisierung: 18.09.2017

Öffentliche Verkehrsmittel

Buslinie 85 am Schruns Richtung Partenen nehmen und bei der Haltestelle Hubertusklause aussteigen. In Fahrtrichtung Partenen befindet sich der Illwerke-Park auf der rechten Straßenseite.

Anfahrt

Autobahn A14 in Richtung Innsbruck bei der Ausfahrt Bludenz/Montafon verlassen und rehcts halten. Taleinwärts auf der L188 in Richtung Partenen fahren. Du kommst am Ortseingang von Partenen an einer Abzweigung vorbei. Dort biegst du rechts ab. Der Illwerke-Park befindet sich nun auf der rechten Straßenseite.

Parken

Gegenüber des Illwerke-Parks befinden sich Parkmöglichkeiten.

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Eigenschaften

Ausflugsziel familienfreundlich