Ein wenig begangener, teilweise recht steiler Weg. Ab Innerkapellalpe befindet man sich oberhalb der Baumgrenze.
mittel
Strecke 8,6 km
Dauer4:15 h
Aufstieg1.429 hm
Abstieg8 hm
Höchster Punkt2.301 hm
Tiefster Punkt872 hm
Das Verwall wird bei dieser Wanderung auf verschiedene Facetten kennengelernt. Die erste Einkehrmöglichkeit befindet sich auf der bewirtschafteten Innerkapellalpe mit Alpsennerei. Alpprodukte können direkt vor Ort gekauft werden. Der Höhepunkt ist der wunderschöne Ausblick oberhalb der Innerkapell Alpe und beim Schwarzsee. Am Fuße des Hochjochs kommt man auch am Herzsee vorbei. Einkehrmöglichkeiten in Silbertal, Innerkapellalpe und Seetalhüsli (nur zeitweise geöffnet).
Autorentipp
Aufgrund der hohen Nachfrage auf den Hütten, empfehlen wir früh genug die Schlafplätze, direkt bei den Hütten, zu reservieren.
Für einen längeren Zeitraum besteht die Möglichkeit das Auto kostenlos auf dem Parkplatz im Zentrum von Tschagguns (gegenüber vom Hotel Cresta) bzw. auf dem Parkplatz der ehemaligen Grabserbahn (Unterziegerbergstraße) abzustellen.
In Schruns kann das Auto für einen längeren Zeitraum in der Tiefgarage (Einfahrt gegenüber Poststelle Schruns) abgestellt werden. Das Ticket (für max. 7 Tage) ist im Tourismusbüro Schruns im Haus des Gastes erhältlich. Wenn das Auto länger als 7 Tage in der Tiefgarage abgestellt wird, ist das Ticket ausschließlich nur auf dem Gemeindeamt Schruns erhältlich.
Koordinaten
DD
47.094473, 9.980377
GMS
47°05'40.1"N 9°58'49.4"E
UTM
32T 574402 5216128
w3w
///schar.ankündigt.kostüm
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Gibt es eine Alternative zur Uebernachtung auf der Wormser Huette (die ist zum gewuenschten Termin schon ausgebucht)? Vielleicht wenn man die Etappe 2 schon einen Teil weitergeht?
Fragen & Antworten
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen