Teilen
Merken
Bergtour

Zur Fiderepasshütte

· 4 Bewertungen · Bergtour · Kleinwalsertal
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Fiderepasshütte.
    Fiderepasshütte.
    Foto: Kauk0r, Outdooractive Redaktion
m 2400 2200 2000 1800 1600 1400 1200 1000 10 8 6 4 2 km Fluchtalpe Fiderepasshütte Untere Wiesalpe Fiderepass Fiderepass Innere Wiesalpe Bergheim Moser Untere Wiesalpe Fluchtalpe Bergheim Moser
mittel
11,3 km
5:00 h
938 hm
938 hm

Durch das schöne Wildental geht es an zahlreichen bewirtschafteten Alpen vorbei zur Fiederepasshütte hinauf.

Auf dem Weg zur Fiderepasshütte überwinden wir 950 Höhenmeter. Kurzweilig wird die Tour, wenn man die Einkehrmöglichkeiten in den zahlreichen Alpen im Wildental nutzt. Bei einem kühlen Getränk und einem Stück Kuchen kann man die herrliche Aussicht auf die umliegenden Gipfel noch mehr genießen.
Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer

Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 

outdooractive.com User Autor Viktoria Specht

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

5,0
(4)
René K
27.03.2018 · Community
Sehr schöne Tour auch auf Schneeschuhen. Allerdings ohne Einkehrmöglichkeiten unterwegs. Gut ausgestatteter Winterraum.
mehr zeigen
Gemacht am 24.03.2018
Fiderepasshütte
Foto: René K, Community
Fiderepasshütte von der Scharte aus
Foto: René K, Community
Jochen Metzen 
03.07.2017 · Community
eine schöne DAV Hütte. Die Atmosphäre, die Küche und die Übernachtungsmöglichkeiten laden zum verweilen ein.
mehr zeigen
Gemacht am 28.06.2017
Die Hütte 2017 von hinten
Foto: Jochen Metzen, Community
Udo Erb
27.08.2015 · Community
Dieser wunderschoene Abschnitt war fuer uns der Einstieg in die Steinbock Tour. Die koestliche Brotzeit auf der Fluchtalpe (Kaeseplatte) koennen wir allen Wanderern nur waermstens ans Herz legen. Sehr aussichtsreiche Tour mit teilweise recht steilen Anstiegen. Unbedarfte "Flachlandtiroler" wie wir, duerfen daher der reinen Gehzeit ruhig noch ein Stuendchen hinzuzaehlen. Wegen der Anstiege sind Wanderstoecke empfehlenswert.
mehr zeigen
Gemacht am 27.07.2015
Eine Staerkung durch die hier erhaeltliche Kaeseplatte vor dem Aufstieg.
Foto: Udo Erb, Community
Alle Bewertungen anzeigen

Fotos von anderen

+ 2