Nr. 37: Große Landschrofen Runde (klassisch & skating)
Wenn du Langlaufen in der Sonne liebst, bist du auf dieser Runde bestens aufgehoben. Dazu kommen eine weitläufige Aussicht auf der übersichtlichen Strecke und keine einzige Straßenquerung. Also eine ideale Loipe, um im klassischen Stil oder Skating deine Runden zu absolivieren.
Einstieg:
Entweder beim Bahnhof Kaltenbrunnen oder beim Heizkraftwerk bzw. Baumarkt Bömag.
Autorentipp
Wegearten
Höhenprofil anzeigenSicherheitshinweise
NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Lass dein Auto doch einfach stehen
Die Landbusse der Montafonerbahn verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Stunden-Takt ab dem Bahnhof Schruns.
Vom Bahnhof Schruns gelangst du mit der Montafonerbahn (Zug) zum Bahnhof Kaltenbrunnen, Gantschier. Über ein kurzes Stück auf der Verbindungsloipe Richtung Schruns gelangst du zum Einstieg zur großen Landschrofen Runde.
Für den Rückweg
Mit der Montafonerbahn gelangst du vom Bahnhof Tschagguns zum Bahnhof Schruns zurück.
Anreise mit der Bahn
Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.
Anfahrt
Von Bludenz kommend nimmst du die Autobahnausfahrt Bludenz/Montafon und folgst der L188 ins Montafon bis zum Bahnhof Kaltenbrunnen in Gantschier.
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen