Naturrodelbahn Grabs - Latschau
3 km lange Naturrodelbahn von Grabs über das Gauertal nach Latschau.
Der Aufstieg von Latschau nach Grabs beträgt ca. 1,5 Std.
Autorentipp

Wegearten
Einkehrmöglichkeiten
Berggasthof GrabsSicherheitshinweise
NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)
www.vorarlberg.travel/sicherheitstipps
Start
Ziel
Wegbeschreibung
Hinweis
Öffentliche Verkehrsmittel
Lass dein Auto doch einfach stehen
Die Landbusse der Montafonerbahn verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Stunden-Takt ab dem Bahnhof Schruns.
Vom Bahnhof Schruns gelangst du mit der Buslinie 601 nach Latschau. Die Ausstiegsstelle ist: "Kraftwerk". Von der Bushaltestelle geht es zu Fuß zum Feuerwehrhaus hoch, folge dabei dem "Aquaweg" (Beschilderung). Am Ende des Parkplatzes kannst du die Winterwanderung starten.
Für den Rückweg
Mit der Buslinie 601 gelangst du wieder zum Bahnhof Schruns zurück.
Anreise mit der Bahn
Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.
Anfahrt
Von Bludenz kommend nimmst du die Autobahnausfahrt Bludenz/Montafon und folgst der L188 ins Montafon bis zur Rätikonkreuzung Schruns-Tschagguns. Dort biegst du rechts ab und folgst der Straße ins Zentrum von Tschagguns. Im Zentrum geht es geradeaus weiter bis du in Latschau ankommst. Vor dem Kraftwerk biege links ab und folge der Straße zum Parkplatz vom Feuerwehrhaus hoch.
Parken
Parkplatz befindet sich beim Feuerwehrhaus in Latschau.
Koordinaten
Ausrüstung
festes Schuhwerk, Handschuhe, Helm, RückenprotektorStatistik
- 1 Wegpunkte
- 1 Wegpunkte
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen