Teilen
Merken
Drucken
GPX
KML
Fitness
Wanderung

Goppaschrofa

Wanderung · Bodensee-Vorarlberg
outdooractive.com User
Verantwortlich für diesen Inhalt
Michael Geisler
Karte / Goppaschrofa
1200 1400 1600 1800 2000 m km 1 2 3 4 5 6 7 8 8,4 km Länge

mittel
8,4 km
4:04 h
843 hm
843 hm
Eine kleine, feine Wanderung, die dem Bergbegeisterten das Herz höher schlägen lässt, ohne dass man weite Anfahrtswege in Kauf nehmen muss. Zudem eine Wanderung, die aufgrund der "Kürze" auch als Sonnenaufgangs- bzw. untergangswanderung geplant werden kann und ihren Reiz hat. Wer noch etwas Ausdauer und Luft hat, der sollte einen Abstecher über die Spitzlewiese hoch zur Zärwas-Heilspitze und zur Gurtisspitze machen!

Entlang dem Skilift laufen wir hoch zur Bazora-Skihütte. Immer mit Blick hinunter auf den Walgau bzw. das Rheintal. Unmittelbar vor uns liegt der "Aussichtsbalkon", die Gurtisspitze. Auch unser Ziel den Goppaschrofa können wir linker Hand erkennen, im Rücken befinden sich die Drei Schwestern. Die Bazora-Skihütte ist rasch erreicht. Jetzt geht es hinein in den Wald der Gurtisspitze. Ab der Spitztäle geht es etwas alpiner her, immer rauher wird die Natur und der Weg. Bis auch die letzten Latschenkiefer dem Schiefer und Schotter Platz gemacht haben.

Nun geht es über einen Schotterweg hoch zum Sattel. Vor uns liegen die Galinaspitze und die Felswände der Höhen Köpfe. Linker Hand unser Ziel, der Goppaschrofa. Ab dem Sattel heißt es etwas Acht geben, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind von Vorteil. Der letzte Anstieg erfolgt rassig hoch zum Gipfel des Goppaschrofa. Wunderschön liegt das Rheintal und der Walgau vor uns, an schönen Tagen sieht man bis zum Bodensee. Ein Traum. Der Rückweg erfolgt auf gleichem Wege.

Schwierigkeit
mittel
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
1708 m
Tiefster Punkt
1080 m

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


Schwierigkeit
mittel
Strecke
8,4 km
Dauer
4:04 h
Aufstieg
843 hm
Abstieg
843 hm

Statistik

: h
 km
 Hm
 Hm
Höchster Punkt
 Hm
Tiefster Punkt
 Hm
Höhenprofil anzeigen Höhenprofil verbergen
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.