Share

Review

Alpwanderung Nova über Panoramaweg Gantakopf

Details

Klaus Gröger

August 24, 2019 · Community
Bin die Tour ab der Versettla-Bahn gelaufen. Der erste Kilometer auf dem Panoramaweg ist ja wirklich schön, aber dann kämpft man sich auf rutschigen Wurzeln und Geröll im Wald abwärts und läuft das unspektakuläre Tal erst auf Asphalt, dann auf kleineren Wegen wieder hoch zur Alpe Nova. Dort ist die Auswahl extrem bescheiden (es gibt noch nicht mal Kaffee). Und danach auf breiter Schotterpiste mit LKW- und Autoverkehr sehr anstrengend zurück zur Bergstation. Diese Tour hätte ich mir viel schöner vorgestellt!
Photo: Klaus Gröger, Community
Photo: Klaus Gröger, Community

1 comment

Reiner Bahr
August 24, 2019 · Community
Den Asphalt weg durch das Tal bin ich dummerweise auch teilweise gelaufen. Man sollte am Anfang nach rechts unten gehen, dann kann man den Weg am Bachlauf gehen und später den Fahrweg kreuzen und immer neben dem Bachlauf den Trampelpfad nach oben. Beschilderung leider schwach...🙄
outdooractive.com User
What's your comment?