Winter in Bartholomäberg

Question

Bartholomäberg - Jagdhütte

Details
January 17, 2022 · Community
18-1-22 Ist diese Route jetzt empfehlenswert? Liegt dort genug Schnee? LG

1 reply

Profile picture of Hanna Burger
Answered by Hanna Burger · January 18, 2022 · Montafon
Grüaß Di* Maxime, vielen Dank für Deine Anfrage. Da Bartholomäberg der Sonnenbalkon vom Montafon ist und wir die letzten Tage nicht wirklich Schneefall hatten, wirst Du auf dieser Tour nur ca. die Hälfte der Tour mit den Schneeschuhen auf Deine Kosten kommen. Auf dem ersten Teil, von Bartholomäberg bis zum Fritzensee liegt kaum noch Schnee, zur Jagdhütte und weiter nach Rellseck schon etwas und dann aber runter nach Bartholomäberg wieder kaum Schnee. Momentan ist die Schattenseite des Tales für Schneeschuhtouren besser geeignet z.B Gauertal oder Du fährst ins Gargellen (hier bist Du gleich schon etwas höher) oder Du könntest auch mit der Vermuntbahn und dem Tunneltaxi auf die Bielerhöhe fahren - dort hast Du bestimmt Schnee :) Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne melden. Lg und einen schönen Tag. Hanna *In den Bergen gibt es oberhalb von 1.000 Metern kein „Sie“ mehr. Bei uns im Montafon zählen die persönlichen Beziehungen. Deshalb geht das Montafon einen Schritt weiter und senkt die „Du-Grenze“ bis ins Tal.
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your answer?