Matschwitz Maisäßsiedlung

Question

Maisäss Tour Matschwitz

Details

Rico Lattmann

September 11, 2020 · Community
Hallo zusammen, wie viel Singeltrail Anteil hat diese Strecke? Danke für Erfahrungsberichte

5 replies

Answered by Harry Feiler · September 11, 2020 · Community
willst du diese mit Fahrrad fahren.. sind es nur gewandert ..ca 4 Std Wanderzeit und abwechselnd breitere und schmälere Pfade.. alles machbar wenn man bißchen Kondition mitbringt...anfänglich beschwerlich weil es von st. Gallenkirch aus nur steil hoch geht.. dann in den maisäßen oben aber immer wieder flachere Passagen bis zur Netzesalpe.. danach nur noch abwärts bis Gortipohl ..Tour bietet schöne Ausblicke auf Silvretta Gebirge
Answered by Rico Lattmann · September 11, 2020 · Community
Danke für deine Rückmeldung. Genau ich suche na einer Biketour ab Schruns max 4h Schwierigkeit ca 1000 Höhenmeter Maximal S2. Habe mir auch die Itonskopf Runde überlegt , ist aber mit Abschnitten bis S5 angegeben daher nicht sicher ob ich mich wagen soll.
Answered by Harry Feiler · September 11, 2020 · Community
diese tour weniger geeignet fürs bike. mach Itonskopf runde (hats in sich.....auch teilweise singletrails) oder schöner Bergknappentour bzw. Sonnenbalkontour im App mal nachschauen !!!
Answered by Röbi Loser · September 11, 2020 · Community
Es ist schon einige Zeit her, als ich diese Tour machte. Wie geschrieben, ist der Aufstieg happig, aber nicht schwer. Danach kein Problem, den Trail habe ich in guter Erinnerung, und ich bin technisch auch nicht der Crack. Also keine Sorge und viel Spass. Die Tour um den Itonskopf ist anstrengender und technisch auch schwieriger. Aber auch toll.
Answered by Markus Fessler-Jenny · September 12, 2020 · Montafon Tourismus GmbH
Grüaß Ni metnan, die Bikestrecke Maisäss Tour Matschwitz hat leider keine Single Trails. Ich würde die Biketour um den Itonskopf empfehlen. Die Single Trails sind höchstens in der S2 Kategorie. Zwischen der Alpe Latons und Falla ist eine kurze Schiebepassage. Viel Spaß bei der Tour :) Schöni Grüaß, Markus
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your answer?