Wiesbadener Hütte

Question

Silvretta-Runde, Etappe 4: Tuoi Hütte - Wiesbadener Hütte

Details

Manuel Kotzab

January 20, 2020 · Community
Hallo, ich bin gerade am schauen, ob die Silvretta-Runde etwas für meine Frau und mich ist. Wir möchten gerne im August gehen. Ich habe etwas mehr Erfahrung als meine Frau. Im Flyer steht zu dieser Etappe "alpine Erfahrung ist hier unerlässlich". Nun habe ich unterschiedliche Meinungen darüber gelesen. Auf der HP der Tuoi Hütte steht z.B., dass "Gletscherausrüstung nicht unbedingt erforderlich ist". Wird denn eine Ausrüstung benötigt? Sollten wir lieber die Etappe auslassen und von der Jamtal Hütte direkt zur Wiesbadener Hütte? VG Manuel

1 reply

Answered by Michael Klebsattel  · January 20, 2020 · Community
Hallo Manuel, die Frage kann ich ihnen leider nicht beantworten da ich sie und ihre Frau nicht kenne und nicht weiß wie ihre persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse sind. Im August herrschen in der Regel gute Verhältnisse und die Gletscher sollten um diese Jahreszeit schneefrei sein. In dieser Zeit sind diese am einfachsten zu begehen. Aktuelle Infos erhalten sie am Besten bei den Hüttenwirten. Ich würde ihnen raten die aktuellen Verhältnisse kurz vorher abzufragen. Herzliche Grüße Michael
Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your answer?