Saarbrücker Hütte mit Litzner Gletscher

Review

Über den Litznersattel zur Saarbrücker Hütte

Details

Marco Stemer

August 07, 2021 · Community
Ich finde die Tourenbeschreibung hier etwas irreführend. Die Tour über den Litznersattel ist definitiv nicht als schwer zu bewerten. Man sollte schon etwas Kondition mitbringen auf Grund der Länge und durch das steile Gelände mit teils Geröll- und Schneefeldern sollte man sicheren Trittes sein, aber nichts was der Durchschnittswanderer auch ohne größeres Training nicht problemlos bewältigen könnte. Das Klostertal ist ganz schön und man kann ein paar markante Berge der Silvretta bewundern, doch die Tour bietet weder berauschende Panoramablicke noch besonders imposante Landschaften. Auch der Wanderweg war an vielen Stellen eher langweilig. Wenn ich bewerten müsste, würde ich sagen: Allgemeine Schwierigkeit: mittel Technik: 3 von 6 Kondition: 4 von 6 Erlebnis: 2 von 6 Landschaft: 4 von 6
When did you do this route? August 06, 2021

Profile picture
Media
Select video

Recently uploaded

What's your comment?