Familien-Klettersteig Partnunblick
Author’s recommendation
Rest Stop
TilisunahütteSafety information
NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)
vorarlberg.travel/sicherheitstipps
Tips, hints and links
Der Klettersteig ist sehr gut abgesichert und ein ideales Erlebnis für Kinder.Start
Destination
Turn-by-turn directions
Von der Tilisunahütte hütte folgst Du dem Wegweister Richtung Partnun (1,5 Std.). Du gehst über das Tilisunafürggeli und folgst diesem meist Wiesenweg bis zum Einstieg des Familien-Klettersteig etwas oberhalb des Partnunsees.
Der Klettersteig ist für Kinder und Familien ausgerichtet und ist daher nie schwieriger als A/B. Mehr Informationen zum Klettersteig findest Du im Topo.
Der Abstieg erfolgt über einen markierten Wanderweg und in schon ca. 15 Minuten bist Du wieder zurück beim Einstieg. An heißen Sommertagen bietet sich noch ein kurzer Abstecher zum Partnunsee an, welcher Du in Kürze erreichst. Danach geht es auf dem gleichen Weg zurück zur Tilisunahütte.
Note
Public transport
Public transport friendly
Lass Dein Auto doch einfach stehen
Die Landbusse der Montafonerbahn verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Stunden-Takt ab dem Bahnhof Schruns.
Vom Bahnhof Schruns gelangst Du mit der Buslinie 1 nach Latschau. Die Ausstiegsstelle ist: "Latschau Golmerbahn". Von hier musst Du zu Fuß weiter zur Tilisunahütte.
Für den Rückweg
Mit der Buslinie 1 gelangst Du von Latschau zum Bahnhof Schruns zurück.
Anreise mit der Bahn
Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.
Getting there
Von Bludenz kommend nimmst Du die Autobahnausfahrt Bludenz/Montafon und folgst der L188 ins Montafon bis nach Tschagguns und weiter nach Latschau.
Hier kannst Du Deine genaue Route planen: maps.google.at
Parking
Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt bei der Mittelstation der Golmerbahn in Latschau oder eine Kurve weiter oben beim Feuerwehrhaus.Coordinates
Equipment
Komplette Kletterausrüstung (Hüftgurt inkl. Klettersteigset, Helm und Handschuhe) sowie richtiges Schuhwerk (feste knöchelhohe Bergschuhe mit gutem Profil) sind unbedingt erforderlich.
Ebenso solltest Du immer einen Rucksack mit einer Verpflegung, Sonnen- bzw. Regenschutz und ein Erste-Hilfe-Set dabei haben.
Questions and answers
Would you like to the ask the author a question?
Reviews
Help others by being the first to add a review.
Photos from others