Share
Bookmark
Print
GPX
KML
Fitness
Hiking trail

St. Anton - Wasserfall

· 1 review · Hiking trail · Montafon
Responsible for this content
Montafon Tourismus GmbH Verified partner  Explorers Choice 
  • Kirche St. Anton im Montafon
    / Kirche St. Anton im Montafon
    Photo: Elisa Schöllhorn, Montafon Tourismus GmbH - Patrick Säly
  • /
    Photo: Christina Wachter, Gemeinde St. Anton im Montafon
Map / St. Anton - Wasserfall
450 600 750 900 1050 m km 0.2 0.4 0.6 0.8

Zentrum St. Anton im Montafon - Pfarrkirche - Wasserfall

easy
0.9 km
0:43 h
204 m
3 m

Ideal für Familien

Author’s recommendation

Kennst du schon unseren Gagla Weg im Montafon? Auch in St. Anton haben wir für die kleinen Entdecker einen tollen Weg mit vielen verschiedenen Aufgaben. Informiere Dich hierzu in einem der Montafoner Tourismusbüros.

outdooractive.com User
Author
Roland Fritsch 
Updated: June 27, 2018

Difficulty
easy
Technique
Stamina
Experience
Landscape
Highest point
850 m
Lowest point
648 m
Best time of year
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec

Safety information

NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)   
www.vorarlberg.travel/sicherheitstipps

Start

Zentrum St. Anton (648 m)
Coordinates:
Geographic
47.114422, 9.863847
UTM
32T 565533 5218241

Destination

Wasserfall St. Anton

Turn-by-turn directions

Du läufst vom Ortszentrum St. Anton an der Pfarrkirche vorbei bis zum Wasserfall.

Public transport

Lass Dein Auto doch einfach stehen

Die Landbusse der Montafonerbahn verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Stunden-Takt ab dem Bahnhof Schruns.

Vom Bahnhof Schruns gelangst Du mit dem Zug nach St. Anton. Von dort aus sind es wenige Minuten zum Zentrum.

 

Anreise mit der Bahn

Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.

www.vmobil.at

Getting there

Von Bludenz kommend nimmst Du die Autobahnausfahrt Bludenz/Montafon und folgst der L188 ins Montafon bis nach St. Anton im Montafon.

www.maps.google.com

Parking

Gemeinde St. Anton im Montafon

Arrival by train, car, foot or bike


Questions & answers

Pose the first question

You have a question concerning this content? Here is the right place to ask it.


Reviews

4.0
(1)
No Name
July 18, 2017 · Community
Also als "leicht" wie derzeit (Juli 2017) hier in Outdooractive angegeben würde ich den Klettersteig keineswegs bezeichnen. Im Gegenteil, "schwer" trifft es meiner Meinung nach. Schöner Klettersteig. Ich hatte einen 'trockenen Tag' im Steig, kein Matsch an den Schuhen, keine feuchten Stellen an der Wand. Von meiner Seite geht die Einstufung C/D und "schwer" voll in Ordnung, auch die Angaben an anderer Stelle zur benötigten Kondition mit 5 von 6 Punkten. Die Seilbrücken habe ich daher umgangen, das ist gesichert möglich. Schwierig fand ich zusätzlich, mit Körpergröße knapp über 1,65 m im ausgesetzten Teil irgendwo nach der ersten Raststelle 'am Bach' stellenweise nur sehr mühsam an die Sicherungsseile zu gelangen, um die Karabiner einzuhängen, wenn ich auf den Metallbügeln stand. Der Steig an sich ist wunderbar, und die Ausblicke wenn man die Rastplätze nutzt fantastisch. Habe an den Seilbrücken gegenüber auch zwei Gemsen beobachten dürfen :-). Der Rückweg ist leider nicht so schön wie der Klettersteig, und stellenweise sehr steil und mehr Pfad als Wanderweg. Das nächste Mal würde ich alleine dafür die Telekopstöcke mit in den Steig nehmen.
show more
Route nach dem Rastplatz 'am Bach'
Photo: No Name, Community
Es geht auf den Ausstieg zu
Photo: No Name, Community
Foto von Wanderung: St. Anton im Montafon - Wasserfall • Montafon (18.07.2017 21:18:38 #1)
Photo: No Name, Community

Photos of others


Reviews
Difficulty
easy
Distance
0.9 km
Duration
0:43 h
Ascent
204 m
Descent
3 m
In and out Family friendly

Statistics

: h
 km
 m
 m
Highest point
 m
Lowest point
 m
Show elevation profile Hide elevation profile
For changing the range of view, push the arrows together.