Bergtour Grüne Kuppe, 2.579 m
Author’s recommendation
Track types
Rest stops
Berggasthof Piz BuinWiesbadener Hütte
Safety information
NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)
Start
Destination
Turn-by-turn directions
Der Weg führt Dich entlang des türkisblauen Silvrettasees, hinein ins das Ochsental, in Richtung Wiesbadener Hütte. Im Blick hast Du dabei immer den spektakulären Piz Buin mit einer Höhe von 3.312 Metern und somit der Höchste Berg Vorarlbergs. Nach ca. 2 Stunden Gehzeit kommst Du bei der Wiesbadener Hütte an, wo Du Dich mit regionalen und gutbürgerlichen Speisen stärken kannst. Natürlich ist es auch eine Überlegung den Einkehrschwung beim Rückweg der Grünen Kuppe zu machen.
Von der Wiesbadener Hütte geht der Wanderweg weiter Richtung Grüne Kuppe, welche auf 2.579 Metern liegt.
Dein Rückweg führt Dich auf dem selben Wanderweg wieder retour vorbei an der Wiesbadener Hütte und zurück zum Silvrettasee.
Note
Public transport
Public-transport-friendly
Lass Dein Auto doch einfach stehen
Die Landbusse der Montafonerbahn verkehren im gesamten Montafon. Die Hauptlinien fahren im Stunden-Takt ab dem Bahnhof Schruns.
Vom Bahnhof Schruns gelangst du mit der Buslinie 85 auf die Silvretta-Bielerhöhe. Die Ausstiegsstelle ist: "Bielerhöhe Silvrettasee".
Für den Rückweg
Mit der Buslinie 85 gelangst Du von der Silvretta-Bielerhöhe zum Bahnhof Schruns zurück.
Anreise mit der Bahn
Ab Bahnhof Bludenz verkehrt die Montafonerbahn im Stundentakt (teilweise halbstündlich). Es gibt auch Direktverbindungen aus Lindau (D) bzw. aus Bregenz.
Getting there
Von Bludenz kommend nimmst du die Autobahnausfahrt Bludenz/Montafon und folgst der L188 über Schruns nach Partenen zur Mautstelle für die Silvretta-Hochalpenstraße. Über die Silvretta-Hochalpenstraße gelangst du dann zum Vermuntsee und weiter bis zum Silvrettasee.
Hier kannst Du Deine genaue Route planen: maps.google.com
Parking
Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt beim Silvrettasse.Coordinates
Equipment
Tages-Wanderrucksack (ca. 20 Liter) mit Regenhülle, festes und bequemes Schuhwerk, witterungsangepasste und strapazierfähige Kleidung im Mehrschicht-Prinzip, ggf. Teleskopstöcke, Sonnen- und Regenschutz, Proviant und Trinkwasser, Erste-Hilfe-Set, Taschenmesser, Handy, ggf. Stirnlampe, KartenmaterialStatistics
- 4 Waypoints
- 4 Waypoints
Questions and answers
Would you like to the ask the author a question?
Rating
Help others by being the first to add a review.
Photos from others