Latschau - Gafadura - Sanüel - Grabs - Gafazutweg - Latschau
Die Schneeschuhrouten befinden sich im offenen Gelände. Begehung ist auf eigene Gefahr.
Diese Tour ist in der Übersichtskarte "Aktivkarte Schnee" mit der grünen Nummer 14 eingezeichnet. Die Karte ist kostenlos in den Montafoner Tourismusbüros erhältlich.
Schneeschuhwanderungen sind Ausdauersport. Im Vorfeld der Schneeschuh Saison Grundlagentraining in anderen Ausdauersportarten trainieren. Die wertvollen Belastungsreize für Herz und Kreislauf setzen Gesundheit und eine gute Selbsteinschätzung voraus. Vermeide Zeitdruck und steigere Intensität und Umfang deiner Touren langsam. Flüssigkeit, Energie und Pausen sind notwendig, um Leistungsfähigkeit und Konzentration zu erhalten. Heiße, isotonische Getränke sind ideale Durstlöscher und Wärmespender. Müsliriegel, Trockenobst und Kekse stillen den kleinen Hunger unterwegs.
NOTRUF:
140 Alpine Notfälle österreichweit
144 Alpine Notfälle Vorarlberg
112 Euro-Notruf (funktioniert mit jedem Handy/Netz)
www.vorarlberg.travel/sicherheitstipps
festes Schuhwerk für die Schneeschuhe, Sorgfältige Planung, Lawinenlagebericht studieren (www.vorarlberg.at/vorarlberg/sicherheit_inneres/sicherheit/landeswarnzentrale/weitereinformationen/lawinenwarndienst/ziel.htm), für den Lawinen-Notfall: LVS-Gerät, Schaufel und Sonde (Standard),
Vom Parkplatz aus folgst du dem Waldrand entlang der Route bis zum Hotel Montabella. Anschließend folgst du dem Straßenverlauf abwärts. Bei der alten Säge vom "Mülli-Ferdi" biegst du rechts ab und gehst bergwärts ins Gebiet Sanüel. Oben angekommen folgst du dem Winterwanderweg weiter bis nach Grabs. Nach einer Stärkung im Berggasthof Grabs wanderst du nach rechts bergwärts und erreichst dann den Gafazutweg. Dort angekommen gehts nach links weiter und du erreichst dann wieder den Ausgangspunkt.
Questions & answers
You have a question concerning this content? Here is the right place to ask it.
Reviews
Be the first to review and help others.
Photos of others