Trekking mit Kindern

Beoordeling

Das Verwall von Süden nach Norden

Details
25.08.2019 · Community
Eine wirklich sehr kindgerechte und wunderschöne Tour. Die Wege sind abwechslungsreich und es gibt so viel zu entdecken. Wasserfälle, Bachläufe und an der letzten Etappe Spielplätze, die zu Pausen einladen. Meine Tochter (7) konnte alle Etappen problemlos laufen. Wir haben am letzten Tag den Fußweg über die Rosannaschlucht gewählt. Wunderschön, nur die letzten Minuten im Tal bis in den Ort St. Anton, waren etwas zäh ;-) Unterwegs konnten wir Murmeltiere beobachten, haben eine Ziege getroffen und befanden uns zeitweise über den Wolken. Sind durch Nebelschwaden gewandert, bauten Steintürme und haben ein altes, verfallenes Haus entdeckt. Die Hütten sind kinderfreundlich und die Schlaflager sehr schön. Ich habe wirklich lange nach einer passenden Tour gesucht, die nicht zu schwer und kindgerecht ist. Diese hier ist absolut perfekt. Die Wege sind nicht überlaufen, zeitweise waren wir trotz Saison, gutem Wetter und Ferienzeit, längere Strecken sehr einsam unterwegs. Die Tour ist auch sehr empfehlenswert für alle, die gern "Genusswandern". Keine strapaziösen Etappen. Man hat auf dem Weg auch mit Kind viel Zeit zum spielen und entdecken. Die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist einfach und sehr empfehlenswert. Der Bus ab Landeck-Zams bis Zeinisjoch ist jetzt die Linie 260.
Wanneer heeft u deze route gedaan? 22.08.2019

1 opmerking

Birgit Eder
Hallo Evelyn! Vielen lieben Dank - solche Worte von meinen Leserinnen... die sind Gold wert! Ich finde die Tour auch sehr sehr schön und die Seen und Bäche sehr erholsam. GLG Birgit... und jetzt habe ich erst die Fotos gesehen!!! Die sind ja traumhaft schön! Danke :)
Profielfoto
Media
Selecteer video

Recent geüpload

Wat is jouw reactie?