Klettersteig Silvapark Ballunspitze

Beoordeling

Klettersteig Silvapark Ballunspitze

Details
Der Klettersteig Silvapark Ballunspitze ist sehr gut abgesichert und weist eine tolle Linienführung durch die Nordwand auf. Meine persönliche Meinung ist aber, dass er aufgrund der Einzelstellen im Schwierigkeitsgrad D allgemein mit schwer und nicht mittelschwer einzustufen ist. Die schwierigsten Stellen sollten den Grad der Bewertung bestimmen . Auch im Sinne der Sicherheit sollte im Zweifel die Bewertung zu schwer angepasst werden. Der Abstieg ist sehr steil, führt durchgehend durch Absturzgelände und erfordert bis hinunter zum Weg vollste Konzentration. Meiner Meinung nach eindeutig als schwarzer Weg zu klassifizieren.

3 opmerkingen

Profielfoto van: Hanna Burger
Hanna Burger
06.09.2022 · Montafon
Grüaß Di Norbert, vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Schwierigkeiststufe (mittel oder schwer) wir von Outdooractive automatisch generiert - je nach eingegebener Schwierigkeitsstufe. Die Schwierigkeitsstufen C/D wurden von den Montafoner Bergführer so bestimmt. Schöni Grüaß Hanna
Norbert Zobl 
Stimmt Hanna, aber da dürfte sich bei der Eingabe eine Unschärfe eingeschlichen haben, die problemlos angepasst werden kann. Mir ist auch die fließende Grenze klar, trotzdem glaube ich, dass er so angepasst werden sollte, dass am Ende aufgrund der Einzelstellen "schwer" herauskommt.
Hanna Burger
06.09.2022 · Montafon
Grüaß Di Norbert, wir werden das versuchen intern mit Outdooractive zu bearbeiten bzw. zu ändern. Schöni Grüaß Hanna
Profielfoto
Media
Selecteer video

Recent geüpload

Wat is jouw reactie?