Delen
Obere Alpschellaalpe

Vraag

Lechquellenrunde

Details

Marcel Tönsmann

27.01.2020 · Community
Ist die Tour Anfang April ohne Schneeausrüstung möglich?

5 replies

Beantwoord door Hans-Bernd Hagedorn · 27.01.2020 · Community
Hallo Marcel! Da die Wetterbedingung im April recht unsicher sind und die Strecke oft in Höhen ü. 2000 verläuft, würde ich's nicht tun... schau auch mal auf die Hütten-Öffnungszeiten... Lieben Gruß Hans-Bernd
Beantwoord door Norbert Peck · 27.01.2020 · Community
Hallo Marcel, dem kann ich mich nur anschließen. Die Hütten sind m. W. erst ab Juni geöffnet. Liebe Grüße Norbert
Beantwoord door Hermann Schiebel · 27.01.2020 · Community
Hallo Marcel, ohne zumindestens Schneeschuhe und Steigeisen auf gar keinen Fall machbar. Es geht auf der Runde verschiedentlich recht ausgesetzt auf nordseitigen Hängen entlang und hinauf und dies bis auf Höhen von 2300 m. Man muss also schon sehr gut drauf sein um dies zu wagen. Die Hütte haben alle zu dieser Zeit noch geschlossen. Hermann Schiebel Tourenleiter und Tourenwart der Sektion Biberach
Beantwoord door Kirsten Becker · 27.01.2020 · Community
Halo Marcel, Kann mich den oben geschriebenen Meinung nur anschließen. Auf der Tour gibt es sehr viele sehr schmale Passage. Außerdem sind alle Hütten auf dieser Tour erst ab Juni geöffnet.
Beantwoord door Marcel Tönsmann · 28.01.2020 · Community
Super, danke für die vielen und schnellen Antworten :)
outdooractive.com User
Wat is je antwoord?