Beoordeling

Rundwanderung Valisera

Details
28.08.2022 · Community
Schöne Aussicht aber keine der 10 schönsten Wege im Montafon! An einem schönen Sonntag machten wir uns im Urlaub auf diesen als einen der "10 schönsten Wege im Montafon" betitelten Rundwanderweg. Nach der Auffahrt mit dem Sessellift und dem Gang durch das kleine Örtchen Garfrescha begann recht schnell der einzige Anstieg der Runde. Leider änderte sich die Wegbeschaffenheit über den gesamten 6 km langen und 700 Höhenmeter steilen anstieg kaum: Der Belag des Fahrwegs wurde maximal von Asphalt zu befestigten Schotter. Darüber konnte auch der Ausblick auf die andere Talseite nicht trösten. Leider gab es (vermutlich auf Grund der ständigen Pistenquerungen) auch keine Bänke oder ähnliches. Nach einer kleinen Rast, an der nicht bewirtschaften Bergstation der Valisera-Bergbahn, ging es auf ähnlichen Wegen wieder ins Tal hinab. Zusätzlich zu den Wegbedingungen wurde der Abstieg nun auch noch steil. Stellenweise wurde man von Kühen oder Murmeltieren begleitet. Auch die schöne Aussicht blieb erhalten. Erst ab der kleinen Alme gab es auf den letzten 700 m Abwechselung für die Füße, als der Weg zu einem Waldpfad wurde. Die für die Region typische Beschilderung bzw. Wegmarkierung fehlte leider ebenso auf gro0en Teilen. Zusammenfassend daher leider keine der schönsten Touren im Montafon!
Wanneer heeft u deze route gedaan? 28.08.2022

1 opmerking

Profielfoto van: Hanna Burger
Hanna Burger
06.09.2022 · Montafon
Grüaß Di Daniel, vielen Dank für Dein Feedback. Diese Route wird nicht als eine der 10 schönsten Wege im Montafon beworben sondern als einer der 10 schönsten Wege der SILVRETTA Montafon. Vom ganzen Montafon wäre wohl etwas hoch angesetzt, da gibt es schon noch imposantere Touren. Der Ausblick auf dieser Tour kann sich aber auch sehen lassen. Ich werde Deine Anmerkungen an die Silvretta Montafon weiterleiten. Schöni Grüaß Hanna
Profielfoto
Media
Selecteer video

Recent geüpload

Wat is jouw reactie?